xRelation
das CRM- und Marketing Kampagnen System

pdc CRM Manager

xRelation ¦ das CRM- und Marketing Kampagnen System

Mit dem xRelation führen wir Ihre kompletten Lead- und Kundendaten, handeln den Sales Funnel bis hin zur Kundenbindung. Wir steuern für Sie Ihre Marketing Datenbank und führen mit den integrierten Tools und den Servicesunits alle Kanäle und Kampagnen Instrumente von Paper, SMS, EMail, Call. Mit den Webportalen bieten wir zudem Planungs- und Steuerungsmodule für User und prozessintegrierte Marktteilnehmer.

weitere Tools und Module als Support- oder Zusatzfeature sind:

xOnline (Frontend Modul)
Web Portal mit Data, Kampagnen, Lead Management Modulen als Info und Steuerungssystem über mehrere Handelsstufen. Beispiel Automotive mit Händlernetz und Sales und AfterSales Level. Auch geeignet für Franchise, Verbände, etc
xPermission
Feature in xOnline zur Darstellung und Management der Permission Stati über alle Medienkanäle. Gilt als Info und Steuerungsmodule. Mit der Neudefinition des GDPR immer mehr relevant respektive unerlässlich
xFulfill
Steuert die Kampagnen und die Output Prozesse in Kombination mit den Daten und den Dokumenten - ein Service Modul für das Kampagnen Management
xDelivery
Modul für das Post Controlling - stellt die Zustellung respektive die Dokumentierung der Zustellung sicher und liefert die je nach Definition die Bestätigung.
xGateway
Steuerungsmodul für die eOutputs respektive Channel Management eMail, SMS. Als Support Modul stellt es den definierten Versand entsprechend sicher.

xProduction 
Integriertes Template- und Gut zum Druck Modul für die Visualisierung einer gesamten Kampagne und deren Bestellprozess für eigene oder Organisationspartner Aktivitäten. Workflowgeführte Kampagnen Prozedur
siehe Blog

xRobinson
Management der STOPP COM - hier wird die "negativ" Adressdaten-Kennzeichnung (Ausschlüsse) gemanagt.
xPermission
Modul zur Visualisierung der Permission dh. Darstellung der erlaubten Kanäle je Adresse / Auswahl Funktionen

xContact
Modul für die Integration der Contact / Call Center Service Steuerung. Kampagnen Management für In- und Outbound Kampagnen Prozesse

... das pdc CRM-Verarbeitungs- & Steuerungs-Tool

Informationen und Daten von Kunden und Interessenten aus internen und externen Quellen gewinnen, aufnehmen und strukturieren, effizient und richtig verwalten und veredeln und anschliessend massgeschneidert verteilen und nutzen, um Mehrwert zu generieren.Customer Relationship wird durch unser CRM-Servicetool noch effektiver, das Management Ihrer Daten noch komfortabler und transparenter.

Durch professionelles Beziehungsmanagement – unterstützt durch das pdc System CRM xRelation® und Multi-Channel-Instrumente– werden Ihre Kunden und Interessenten optimal betreut und mittels Dialog-Marketing.

Instrumente effizient bearbeitet. Das xRelation® fasst alle Kunden- und Interessenteninformationen in einem System zusammen und ermöglicht so eine gezielte und personalisierte Bearbeitung und Maximierung der Kundenbindung.

Unser Information System erlaubt zudem viele weitere Funktionen und Services im CRM-Bereich wie: Datenanalyse, Churnsignalmanagement, integrierte Zufriedenheitsforschung Benchmarking und ist als Basissystem seit mehreren Jahren für Kundenbindungsprogramme respektive Kundenkontaktprogramme im Einsatz.

Als ausgebautes Führungsinformationssystem wird es nach vordefinierten Prozessen und Schnittstellen – z.B. Integration in bestehendes Intranet – über das Web zugänglich sein. Diese Prozessoptimierungen im Datenmanagement und Dialog Marketing können heute durch moderne Tools, wie das xRelation® von PDC, Ihre Kunden und Interessenten – sei es klassisch oder via Net – effizient erfassen, matchen und bearbeiten. Die Vorteile liegen in den objektorientierten Datenbanksystemen (SQL, Oracle etc.) sowie in der Möglichkeit mittels Signalerkennung die allfälligen Verhaltenssignale besser zu deuten und für das Marketing zu nutzen.

Gerne werden wir Ihnen unser CRM-System in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen:
Kontakt Stefan Isliker (+41 56 437 88 55)

Data-Management
Import Management (z.B. automatisierte Datentransfer-Mechanismen)

Doubletten Management (z.B. mehrstufige Doublettenerkennung – u.a. phonetisch)
Korrektur Managenent (z.B. Adress-Kosmetik mit automatisierten Prozessen)
Response Management (z.B. Erfassung von Response pro Aktion)
Erfassungs Management (z.B. externe Erfassung – Outsourcing)

Relation-Management
Mandanten Management (z.B. Verwaltung von Kundenapplikationen)

Produkte Management (z.B. Verwaltung von Artikeln)
Handelsstufen Management (z.B. Verwaltung von Vertretungen)

Kunden-InteressentenManagement

(z.B. Adressverwaltung)


ZuordnungsManagement

(Zuteilung von Gebieten z.B nach PLZ)


Multi-ChannelManagement

(z.B. Steuerung und Planung von Mails on- & offline)

Kampagnen-Management

AktionsManagement

(z.B. Planung und Selektionen von adhoc-Projekte)


AktivitätenManagement

(z.B. Planung von rollenden Aktionen)


JobManagement

(z.B. Status- und Planungsübersicht)


DokumentenManagenent

(z.B. Verwaltung von Mail, Dokumenten etc.)


LagerManagement

(z.B. Verwaltung von Fulfillment-Material)


VerrechnungsManagement

(z.B. Pricing pro Aktion und Mandant)


ControllingManagement

(z.B. Verarbeitungs-Kontrollen für Dritte)

inkl. automatisierte Prozesse für Data-Exports wie Reportings


Analyse-Management (DataMining)

ProfilingManagenent

(z.B. Auswertung je Kriterium, DataMining fürPredictive Modelling)


Churn-SignalManagement

(z.B. Erkennungssystematik von Wechselsignale)


HistoryManagement

(z.B. Aktivitätenliste pro Kunde)

StatistikManagement

(z.B. AktionsResponse)


xRelation® ist ein CRM-Verarbeitungstool produced by pdc AG auf der Basis von inSight®/dynaSight®. pdc ist seit Mai 01 zertifizierter Partner.


Spieglein, Spieglein an der Wand...
Zufriedenheitsbefragung